Samstag, 27.11.2021 | 11:00 Uhr

Abgesagt – Christkindlemarkt

Stadt sagt Christkindlemarkt ab!

Der Christkindlemarkt in Bad Dürrheim wird aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt.

„Wir sagen den Christkindlemarkt nur sehr schweren Herzens ab“, sagt Bürgermeister Jonathan Berggötz. In der jetzigen Situation und aufgrund der nur noch wenig freien Intensivbetten wäre eine Durchführung unverantwortlich, so der Bürgermeister. Der Markt sei von Händlern und Vereinen herbeigesehnt worden und auch die Besucher haben sich sicher auf ein Stück Normalität und Weihnachtsstimmung gefreut. „Meine Mitarbeiter waren bestens vorbereitet und hätten die organisatorischen Herausforderungen durch die bisher geltenden Regeln für Veranstaltungen bewältigen können“, stellt der Bürgermeister klar. Aber jetzt gelte es mit dazu beizutragen, dass die Kliniken und deren Personal nicht weiter überlastet werde und dafür müssen Kontakt von Menschen soweit es geht reduziert werden. „Nur so können wir noch die 4. Welle brechen“, ist sich Berggötz sicher.

Der Christkindlemarktmarkt hätte dieses Jahr am 27. und 28. November auf dem Rathausplatz und dem Großraumparkplatz stattfinden sollen. Hier hätten die geltenden 2G-Regelungen umgesetzt werden können.