Sonntag, 05.12.2021 | 16:00 Uhr

Regionentheater – „Das Sams – eine Woche voller Samstage“

Das Regionentheater aus dem schwarzen Wald präsentiert ein Stück für die ganze Familie.
Altersempfehlung ab 5 Jahren.

Das Regionentheater aus dem schwarzen Wald präsentiert ein Stück für die ganze Familie.

Das Sams ist ein quirliges, respektloses, aber sehr liebenswertes Wesen. Eines Tages wählt es sich den ängstlichen, biederen Herrn Taschenbier zum Papa und krempelt sein Leben völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier in immer neue Verlegenheiten: Bei der strengen Vermieterin, im Kaufhaus, im Büro. Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen und vor allem Mutmachen. Eine zärtliche, lustige Freundschaft entsteht zwischen den beiden.

Ein Mordsspaß für Kinder, aber viel Vergnügen auch für die Älteren. Ein Aufruf vielleicht sogar an die Erwachsenen, sich nicht immer gar so ernst und wichtig zu nehmen.

In der einstündigen Inszenierung gibt es neben all den kreativen Ideen auf und um der Bühne herum, eine eigens komponierte Stückmusik der Freiburger Musikerin Hannah Schwegler zu erleben. Es spielen die Neubulacher Schauspielerinnen Leonore Schöttle und Birgit Heintel aus Altensteig sowie Andreas Jendrusch aus Tübingen.

 

Karten kosten im Vorverkauf 8 €* | erm.5 €* (für Kinder von 3 – 12 Jahren)

Karten sind im Vorverkauf im Haus des Gastes in Bad Dürrheim, Tel. 0 77 26 / 66 62 66, unter www.badduerrheim.de und den Vorverkaufsstellen des Kultur-Ticket-Schwarzwald-Baar-Heuberg erhältlich. Die Abendkasse öffnet 15 Minuten vor Beginn. Der reguläre Vorverkauf endet am jeweiligen Veranstaltungstag um 13 Uhr.

*inkl. 10% Vorverkaufsgebühr