Konzert Kaban

Ein Konzert mit Teresa Kaban und Henryk Blazej im KWA Kurstift

Teresa KABAN und Henryk BLAZEJ  sind Absolventen der Musikakademie Krakau.

Teresa kommt aus der Klavierklasse Prof. L.Stefanskis und hat ihr pianistisches Studium bei R.Bakst ergänzt, sowie unter der Führung von W.Mierzanow und T.Nikolajeva  und F.Rauch. Henryk kommt aus der Flötenklasse Prof. W.Chudziaks und hat sein Studium unter der Leitung von J.P.Rampal und  J.Galway vervollkommnet.

Beider solistische Konzertaktivität begann bereits während des Studiums. Seit dieser Zeit treten sie auf beinahe allen Bühnen Polens auf sowie

In den Jahren 1991 bis 1995 waren sie Direktoren des Internationalen Musikfestivals in Sandomierz und seit 1994 sind sie Mitinitiatoren sowie künstlerische und organisatorische Leiter der alljährlich stattfindenden internationalen Festivals wiederentdeckter Musik in Tarnow.