Rollmopstheater „Biene Maja“

Ein Theaterstück für Kinder zum Thema Immen und Bienen. Nach Waldemar Bonsels.

Manchmal, ganz selten kommt es vor, dass in einem Bienenstock eine kleine Biene das Licht der Welt entdeckt, die ein klein wenig anders ist als alle anderen Bienen und genau so eine Biene ist die kleine Maja. Schon als sie aus der Wabe purzelt bringt sie ihre Lehrerin Kassandra beinahe aus der Ruhe und dabei hat diese schon tausenden kleinen Bienen auf die Welt geholfen. Natürlich fliegt die kleine, naseweise Maja viel zu früh und ganz allein ins große Wiesenabenteuer. Was sie da so alles erlebt und ob die Geschichte gut ausgeht? Man darf gespannt sein.

Frei nach Waldemar Bonsels / Von Olaf Jungmann

 

Zur Einweihung des Wildbienenprojekts der Klasse 4b und als Start für das „grüne Klassenzimmer“ der Grund- und Werkrealschule Bad Dürrheim sind alle Kinder der Grund- und Werkrealschule sowie Bad Dürrheims eingeladen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen.