Tourismustag 2023

Wir leben wo andere Urlaub machen aber wissen wir das immer zu schätzen? Am Tourismustag 2023 wollen wir Ihnen zeigen wie schön es bei uns ist und vor allem was der Tourismus für den Landkreis bedeutet.
#MeineHeimatErleben

Denn ohne Touristen gäbe es 36.000 Arbeitsplätze weniger, über eine halbe Millionen Euro Steuern würden fehlen und fast 5 Millionen Übernachtungen im Land wären nicht da.
Das wirkt sich auf jeden von uns aus: Das Solemar hätte weniger Besucher, weniger Einnahmen, weniger Mitarbeiter und damit auch geringere Öff nungszeiten und ein kleineres Angebot. Kleinere, aber Tourismusintensive Gemeinden, haben noch ein oder sogar mehrere Wirtshäuser und Cafes, aber könnten diese wirklich ohne die Gäste von auswärts überleben? Auf
den Rad- und Wanderwegen im Schwarzwald-Baar-Kreis wäre weniger Verkehr, aber würde genau so viel Geld dafür investiert werden? Am 21.Mai 2023 wollen wir zeigen was der Tourismus bedeutet und wie schön es bei uns ist.