Samstag, 20.04.2024 | 17:30 Uhr

Vogelstimmenexkursion des NABU Schwarzwald-Baar

Die Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim und der NABU Schwarzwald-Baar laden gemeinsam zu einer abendlichen Vogelstimmenexkursion

In einer Welt, in der die Vielfalt der Vogelstimmen bedauerlicherweise immer weiter abnimmt, ist es wichtiger denn je, die Schönheit und den Wert dieser akustischen Wunder zu schätzen. Unter dem Motto „Hören, lernen, erleben“ bietet die Veranstaltung eine Gelegenheit, sich in die beeindruckende Welt der Vogelstimmen zu begeben.

„Vogelstimmen bereichern unser Leben, erfreuen und stärken uns. Doch wer singt denn da nun genau?“ Diese Frage beantwortet Biologe Thomas Schalk bei seiner Vogelstimmenexkursion.

 

Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser besonderen Vogelstimmenexkursion teilzunehmen und die reiche Vielfalt der heimischen Vogelwelt zu entdecken.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.